Veranstaltungen

Verabschiedung von Annette Geiger

Am 20.06.2017 verabschiedete die Schule Annette Geiger als Schulleiterin mit einer großen “Wetten dass”-Show.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hier eht es zum offenen Brief an Erziehungsberechtigte und Freund/innen der Montessori- Schule.

 

Frühlingskonzert

Hier sind ein paar Eindrücke vom Frühlingskonzert am 23.03.2017 und ein Bericht der NOZ.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Konzert von Matze Rossi am 06.02.1017

 

 

Akustik-Konzert von Nada Surf in der Montessori-Schule

Im Rahmen ihrer Europa-Tournee machte die Band Nada Surf am 11.11. 2016 Station im Osnabrücker Rosenhof. Vor ihrem abendlichen Konzert gab die Band aus New York jedoch noch einen außergewöhnlichen Auftritt in unserer Montessori-Schule.  Obwohl der Unterricht schon um 11:35 Uhr endete, verblieben viele Schüler mit ihren Lehrern und den pädagogischen Mitarbeitern im Gemeinschaftsraum der Montessori-Schule und warteten gespannt auf die für viele unbekannte Band. Die drei Musiker Matthew (Gesang, Gitarre), Irra (Schlagzeug) und Daniel (Bass) spielten für ca. 40 min ein Akustik-Set ihrer eingängigen Indiepop-Songs und begeisterten damit die anwesenden Schüler und Erwachsenen. Auch viele Eltern ermöglichten ihren Kindern den Besuch dieses besonderen Konzerts, holten sie im Anschluss ab oder genossen die einzigartige Atmosphäre gemeinsam. Am Ende posierten die Musiker noch für Fotos, unterhielten sich und lernten noch ein paar deutsche Wörter von den Schülern.

Beim abendlichen Konzert zeigte die Band wie sehr auch sie der Auftritt bei uns berührt hat. Im Zugabenteil präsentierten sie ein selbstgebasteltes Plakat der Monte-Schüler und berichteten von dem auch für sie besonderen Konzert: „ … they are so great, if you are musicians, find the montessori-school and go play a show for them, they really appreciated and they needed.”

Der Rosenhof zeigte sich ebenfalls beeindruckt, sprach auf seiner Facebook-Seite von einer “coolen Aktion” und auch die NOZ würdigte dem Auftritt einen Artikel.

 

Sportivationstag

Am Mittwoch, den 07.09.2016, fand der Sportivationstag auf der Illoshöhe statt. Unsere Schülerinnen und Schüler gaben mal wieder alles um das Sportabzeichen zu erwerben und probierten die vielen Spielangebote aus. Ein Zeitungsbericht gibt es hier.

 

Entlassfeier

Am Donnerstag, den 16.06.2016, wurden die Schülerinnen und Schüler der 12. Klassen entlassen. Hier sind ein paar Bilder von der Feier.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Fußballspiel Schüler gegen Lehrer

Am Mittwoch, den 25.05.2016, fand das traditionelle Fußballspiel der Schülermannschaft gegen das Lehrerteam statt. Die Schüler überzeugten mit großem Einsatz und sehenswürdigen Kombinationen. Bei den Lehrern hinterließen vor allem die weiblichen Nachwuchspielerinnen nachhaltigen Eindruck. Am Ende gewann das Lehrerteam mit 5:3.